Im September feiern die Menschen in Kolumbien einen der bedeutendsten Tage des Jahres, den Tag der Liebe und Freundschaft. An diesem besonderen Tag steht die Stärkung von Zusammenhalt, Zuneigung und gegenseitigem Respekt im Mittelpunkt.
Die Schüler*innen des Programms Educación para la Vida (Bildung fürs Leben), die vom Verein Montebellos Kinder unterstützt werden, erlebten zu diesem besonderen Anlass einen Tag voller Freunde, Gemeinschaft, Lachen und Spiel.
Der Tag war geprägt von zahlreichen Freizeit- und Sportaktivitäten, die es den Kindern ermöglichten, Zeit miteinander zu verbringen, zu lachen und gemeinsame Momente zu genießen. Dabei wurden Werte wie Freundschaft, Respekt und Zusammenhalt spürbar gelebt. Zwischen Spielen, Gruppenaktivitäten und kleinen Wettbewerben zeigten die Schüler*innen nicht nur ihre Lebensfreude, sondern auch ihren solidarischen Teamgeist.
Neben den spielerischen Aktivitäten, die von ihren Betreuerinnen organisiert wurden, gab es auch eine liebevoll gestaltete Stärkung. So versüßten Kuchen, Hotdogs und ein erfrischendes Getränk den Tag. Jede geteilte Freude und jedes herzliche Lachen erinnern uns daran, dass dieser Ort ihr sicherer Hafen ist, ein Raum, in dem sie ganz sie selbst sein können. In solchen Momenten wird deutlich, wie wichtig es ist, die Kinder zu begleiten, ihre persönlichen und schulischen Werte zu fördern und ihr bereits jetzt sehr starkes Gemeinschaftsgefühl auch weiterhin zu unterstützen.
Der Verein Semillas de Arte, in Zusammenarbeit mit dem Verein Montebellos Kinder, gestaltet bewusst Zusammenkünfte, die verdeutlichen, dass Liebe und Freundschaft tragende Säulen sind, um eine sensiblere, fröhlichere und solidarischere Gemeinschaft aufzubauen.

