Dieses Mal sind die Protagonisten der Box der Liebe die kleinen Schüler:innen der Übergangsklasse. Es ist ein Raum, in dem die Lehrerin Rosa täglich Liebesakte in ihre Schüler:innen einpflanzt. Die Lehrerin lehrt sie die Bedeutung einer Begrüßung mit Begeisterung, einem Freund zu helfen, ein Lächeln zu schenken, eine Umarmung zu geben, ein gutes Wort zu sagen, eine sichere Begleitung zu sein, sie zu lehren, geduldig zu warten, usw. Sie ist davon überzeugt, dass all diese Details einen Unterschied im Leben und Wesen dieser Kinder ausmachen.
In der Mitte der letzten Unterrichtswoche erlebten die Übergangsschüler:innen gemeinsam mit ihren Eltern eine sehr schöne Aktivität: Die Lehrerin bat jedes Elternteil, einen Liebesbrief für ihre kleinen Kinder zu schreiben, der in der Kiste der Liebe aufbewahrt werden sollte. Am Tag der Aktivität meldete sich die Lehrerin per Videoanruf bei ihnen, damit sie selbst ihren Kindern diese Worte übermitteln konnten.
Es waren Momente mit vielen denkwürdigen Äußerungen, zwischen Liebe, Dankbarkeit, Wertschätzung, Engagement und Tränen von Eltern und Kindern in diesem besonderen Moment.
Die Eltern waren sehr dankbar und die Lehrerin war mit der Durchführung einer emotional erfolgreichen Aktivität sehr zufrieden.